Schülercoaching Meike Jürgensen in Nordrhein-Westfalen - Krefeld
Opening hours
- Monday
- 14:00 - 19:00
- Tuesday
- 14:00 - 19:00
- Wednesday
- 09:00 - 19:00
- Thursday
- 16:00 - 19:00
- Friday
- 14:00 - 19:00
- Sunday
- closed
Options for changing your data
Die Seite von "Schülercoaching Meike Jürgensen" is managed by a user. Please log in to change your data.
Schülercoaching Meike Jürgensen Tutoring & Learning Support
Ostwall 144
47798
Nordrhein-Westfalen - Krefeld
Description
Ihr Kind hat Lern- oder Konzentrationsprobleme?
Dann sind Sie hier richtig!
Schülercoaching ist ein individuelles, lerntherapeutisches Einzeltraining für Kinder und Jugendliche im Schulalter mit Lern- und Konzentrationsproblemen. Es setzt an den Hintergründen der Lernschwierigkeiten an und dient der effektiven Förderung der Lernfähigkeit.
Meike Jürgensen ist von Beruf Sonderpädagogin und ausgebildete Lerntherapeutin. Sie bietet Schülercoaching mit der Methode Teschler Lernförderung nach Frauke und Wilfried Teschler in eigener Praxis in Krefeld und Grefrath an.
Ins Schülercoaching kommen Kinder mit:
• Konzentrationsschwierigkeiten
• eingeschränkter Merkfähigkeit
• AD(H)S, Lese-Rechtschreib-Schwäche
(LRS) und Dyskalkulie
• schlechten Noten
• allgemeiner Lernschwäche
• Lernfrust und auffälligem Verhalten
• Problemen auf Grund von Hochbegabung.
Am Anfang des Schülercoachings steht ein ausführliches Anamnesegespräch mit den Eltern. Daraufhin erfolgt eine Befundaufnahme der den Lernproblemen zugrunde liegenden Schwierigkeiten des Kindes.
Dabei kann sich herausstellen, dass die Ursache der Schwierigkeiten eines Kindes z.B. in einer mangelnden Wahrnehmungsverarbeitung, einer unzureichenden Konzentrationsfähigkeit, ungünstigen Lernstrategien, einem mangelnden Selbstbewusstsein oder gravierenden Lebenserfahrungen liegt – um nur einige Hintergründe von Lernschwierigkeiten zu nennen. Das gezielte Training der Lernfähigkeit des Kindes setzt dann genau an den Ergebnissen der Befundaufnahme an.
Das Ziel der Einzelförderung besteht darin, mit einem Kind oder Jugendlichen genau die Fähigkeiten zu trainieren, die es zum Lernen braucht und über die es derzeit nicht – oder nicht im ausreichenden Maße – verfügt (wie z.B. der Konzentrationsfähigkeit).
Das Handwerkszeug reicht von Körperübungen (z.B. zur Förderung der Konzentrationsfähigkeit, der Ichstärke, der Intelligenzförderung oder der Sinnesfähigkeit) über Mentaltechniken (zur Thematisierun